Nach oben scrollen
© 2019, adribo Academy     |     urid

Mediationsausbildung erfolgreich beendet!

150 Stunden Ausbildung, davon 120 Stunden Präsenzzeitausbildung, erhielten dieser Tage die Absolventinnen und Absolventen der Mediationsausbildung 2022/2023 bescheinigt, die adriboACADEMY im Auftrag der HERA Fortbildungs-GmbH der Hessischen Rechtsanwaltschaft für „Rechtsanwälte, Richter, Syndizi und Führungskräfte“ durchgeführt hatte. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde würdigte die Ausbildungsleitung das Engagement und die Leistungen der einzelnen Teilnehmer.

Der konsequenten Beachtung einschlägiger Hygienemaßnahmen war es zu verdanken, dass die Teilnehmenden der Ausbildungsgang ohne Erkrankung durchführen konnten.

Wiederum in den ansprechenden Räumlichkeiten der Vila Manskopf im Frankfurter Westen durchgeführt, standen in den sechs Modulen neben theoretischen Inputs vor allem Übungen und Rollenspiele im Mittelpunkt der Präsenzveranstaltungen. Unter den aufmerksamen Blicken der Ausbildungsteilnehmerinnen und -teilnehmer sowie der jeweiligen Trainerinnen und Trainer bestand in den einzelnen Modulen hinreichend Gelegenheit, das jeweils Erlernte in die Praxis umzusetzen und kritisch zu reflektieren.

Etliche der Teilnehmerinnen hatten bereits während der Ausbildung eine Mediation selbst oder als Co-Mediatorin durchgeführt und diese dann supervidieren lassen, so dass ihre Abschlussbescheinigung das Gütesiegel „Zertifizierte Mediatorin“ enthielt.

Im Herbst diesen Jahres beginnt der neue Ausbildungsgang 2023/24 (zu Einzelheiten siehe hier). Teilnehmende können wiederum versichert sein, dass sie eine individuelle, wertschätzende und entwicklungsorientierte Begleitung während der gesamten Ausbildung auf dem Weg zur Zertifizierung erhalten werden. Anmeldungen hierzu sind möglich bei der

HERA (hier) und bei adribo ACADEMY (hier).

Ähnliche Beiträge