Nach oben scrollen
© 2019, adribo Academy

Michael Klenk

Zertifizierter Mediator, Business-Coach, Trainer

Rechtsanwalt

Michael Klenk begann seine Karriere zunächst in der Luftfahrt, wo er als Führungskraft verschiedene Senior und High-Level-Management-Funktionen bei der Deutschen Lufthansa AG und Thomas Cook AG/Condor in Personal-, kaufmännischen und politischen Funktionen ausübte. Nach fast eineinhalb Jahrzehnten als Luftfahrt-Manager erfolgte 2008 der Weg in die Selbstständigkeit. Inzwischen ist er als Mediator, Führungskräfte-Coach, Trainer/Moderator sowie Expertenberater in der Luftfahrt mit anwaltlichem Background tätig.

Mehrere ganzheitliche und systemische Coaching- und Trainer-Ausbildungen sowie eine Tätigkeit in der Fortbildung für Mediatoren ergänzen derzeit das berufsbiografische Spektrum. Michael Klenk verbindet seine Kompetenzen als Business-Coach, Mediator, Trainer, Moderator und Anwalt mit seiner langjährigen Führungs- und Managementerfahrung zu einem praxisorientierten, integrierten Ansatz. Dem Kundenkreis entsprechend sind seine Arbeitssprachen Deutsch und Englisch.

Seine Schwerpunkte: Konfliktmanagement und Mediation in Organisationen, Konflikt-Einzelcoaching, Führungskräfte-Coachings, Begleitung von Transformationsprozessen

Mitgliedschaften

  • International Coach Federation (ICF)

Publikationen

  • Fritz/Klenk: „Konfliktcoaching-Tools im Einzelgespräch“, ZKM 2016, 164, 210.

  • Klenk, in: Fritz/Pielsticker, Kommentar z. MediationsG, 2. Aufl. 2020 (in Vorb.), Beiträge zu Konflikt-Coaching als Weg alternativer Streitbeilegung und Konflikt-Moderation.

Vita